<< Click to Display Table of Contents >> Die Videoerzeugung oder das Brennen wird unterbrochen |
Nach dem Starten des Brennvorganges wird die Videoerzeugung oder der Brennvorgang unterbrochen. Das Problem kann entweder beim Errechnen der Videodatei vorliegen oder beim Schreibvorgang auf den Rohling. Hier kann es hilfreich sein, die Schritte getrennt voneinander durchzuführen, um einzugrenzen, wo die Fehlerursache liegt.
1.Updaten
Prüfen Sie über > Hilfe > "Update suchen", ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden und führen Sie ggf. ein Update durch. Starten Sie den Brennvorgang nach dem Update erneut.
2.Video separat erzeugen und Videodatei brennen
Um zunächst nur ein Video zu erzeugen, wählen Sie > "Assistenten" > "Video brennen/erzeugen" und "mpeg" für ein Video aus dem eine DVD gebrannt werden soll und "m2ts", um ein Video für Blu-ray zu erzeugen.
Im nächsten Schritt wählen Sie für Ihr mpeg die Vorlage "DVD, PAL (16:9) " bzw. "DVD, PAL (4:3)" oder für m2ts die Vorlage "1080p mit 29,97 Bildern". So ist sichergestellt, dass die Dateien für das Brennen im richtigen Format vorliegen.
Starten Sie die Videoerzeugung.
Wurde die Videodatei korrekt erzeugt, erfolgt der Schritt des Brennens über > "Assistenten" > "Video brennen/erzeugen" > "Aus Datei".
3.Erzeugtes Video wird nicht gebrannt - Brenneinstellungen ändern
Gehen Sie im Programm zu > "Extras" > "Programmeinstellungen" > "CD/DVD/BD-Brenner" und wählen Sie eine andere Schnittstelle.
Versuchen Sie jetzt erneut zu brennen.
Kann das Video überhaupt nicht erzeugt oder gespeichert werden, wenden Sie sich bitte an den AquaSoft-Support.
4.Erzeugtes Video wird nicht gebrannt - Rohling wechseln
Versuchen Sie das Video auf einen anderen Rohling zu brennen, evt. ist der vorhandene Rohling nicht geeignet oder beschädigt.
5.Erweiterten Fehlerbericht aktivieren und an Support senden
Schließen Sie das Programm. Im Programmordner auf Ihrem Rechner unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow ...\Support" befindet sich eine Datei namens "EnableBurnLog.reg". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Ja" bei der Frage der Zusammenführung. Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow während der Ausführung geschlossen ist. Öffnen Sie nun DiaShow und starten Sie den Brennvorgang erneut. Jetzt wird ein ausführliches Logfile geschrieben, in dem wir wesentlich mehr Informationen erhalten und somit hoffentlich das Problem erkennen können. Damit das Support-Team das Logfile erhält, gehen Sie bitte nach dem Brennen auf "Hilfe"->"Problembericht senden".
Sie können DiaShow dann schließen und mit "DisableBurnLog.reg" die Logfunktion wieder abschalten.